Succesful communication: a brand in itself.

The growing biotopes and the genetic compounds of brand success are: brand creation + brand loyalty –  brand authenticity + brand magic.

Creating and sustaining this is more than an ongoing challenge and demand of the market –  it is my service, expertise and offer to you. Successful communication is key: let's go for it – together.

 

Erfolgreiche Kommunikation:                                 eine Marke für sich!

Das Wachstumsbiotop und die genetischen Bausteine für Markenerfolg lauten: Markenbildung + Markenbindung – Markenauthentizität + Marken-Magie: Das ist ist mehr als die stetig neue Herausforderung des Marktes – dies ist meine Expertise und mein Service-Angebot und an Sie. Erfolgreiche Kommunikation ist der Schlüssel: Gehen wir es gemeinsam an.

Im Fokus steht:  das Ganze. Der Mensch. Das authentische Wesen. Merke: Echtheit ist die wahre Marke.
Im Fokus steht: das Ganze. Der Mensch. Das authentische Wesen. Merke: Echtheit ist die wahre Marke.

 


The world of brands meets the human being.

 

The original idea of some-"thing" which was branded was: to stand for something that is genuine, plain and unique. Today these properties we call: authentic. In a world of arbitrariness brands provide determination. They give orientation and indicate that something real and reliable goes along with this particular sign. These qualities induce interest, trustworthiness and trigger the impulse to trust, to rely and to buy. From there on brands develop their own myths, attraction, covetousnesses, emotional attachment, define social affiliation and status, evoke entire Worlds of experience.

 

The knowledge about the magic of brands is powerful and thus demands attentiveness in dealing with its principles and intended effects. Christian Forster provides successful communication for brands within this aware spirit. Are we agreeing on addressing a commercial message that includes and respects man as a holistic being, than I am delighted about our partnership – being convinced we can achieve a lot.

 


Die Welt der Marken trifft das Wesen des Menschen.

Die aus dem „Brand“-Zeichen hervorgegangene Idee der Marke ist, für etwas zu stehen, das originär, echt, eindeutig ist. Diese Eigenschaften nennen wir heute kurz: authentisch. Marken sorgen in einer Welt von Beliebigkeit für Bestimmtheit, sie schaffen Orientierung und signalisieren, dass man unter diesem Zeichen etwas Wahrhaftiges und Verlässliches vorfindet. Qualitäten wie diese wirken Interesse weckend, Vertrauen fördernd und schließlich Kauf auslösend. Von dort aus entwickeln sie ihren eigenen Mythos, entfalten ihre eigene Anziehungskraft, wecken Begehrlichkeiten, erzeugen emotionale Bindung, definieren soziale Zugehörigkeit und Status, bringen Erfahrungswelten hervor...

Das Wissen um die Magie der Marken ist machtvoll und gebietet daher achtsamen Umgang mit ihrem Wirkprinzipien. Christian Forster Inspirations realisiert erfolgreiche Kommunikation für Marken in diesem Bewusstsein. Sind wir uns darin einig, mit dem Auftrag für eine werbende Botschaft den Menschen als Ganzes zu sehen und zu adressieren, freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gewiss, dass wir gemeinsam viel bewegen.